Aktuelle Informationen

Eine Auswahl an weiteren Bildern von der Übung des Ortsverbandes am Wochenende vom 28./29.09.2024.

Ein Video zur Übungsstation "Trümmerspinne" finden Sie HIER.

 

mehr
Dillenburg,
Eine lange Tradition des Ortsverbandes konnte nach Corona nun wieder aufgenommen werden. Der Ortsverband hat am letzten Wochenende einen Drei-Tages-Übung in Dillenburg auf dem dortigen Katastrophenübungsplatz durchgeführt.
mehr
Bad Soden,

Nach verheerenden Gewittern am Abend des 17. August wurde der Ortsverband zur Unterstützung der Bad Sodener Feuerwehr gerufen, um zwei Tiefgaragen leer zu pumpen. Ganz unbekannt waren die Garagen unter einem Wohnblock und dem…

mehr
Eschborn,

Einsatz gestern Abend für den Ortsverband aus Hofheim. Nach einem Brand in Eschborn galt es nicht nur einen Balkon gegen unbefugten Zutritt oder Regen zu sichern, auch insgesamt 8 Türen zu Wohneinheiten mussten mit Bautüren…

mehr
Hofheim am Taunus,

Technischer Dienst heute Abend im OV. Nicht der spannendste Dienst im Jahresplan, aber unabdingbar für Materialerhalt und eine schnelle Reaktion im Einsatzfall. Denn nur in einem geordneten Ortsverband mit startbereiten …

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: