Bad Homburg,

Von der Jugend zum aktiven Helfer

Am Samstag den 13. Oktober hat in Bad Homburg für den THW Geschäftsführerbereich Frankfurt die Abschlussprüfung der THW-Grundausbildung für 15 Helferanwärter stattgefunden.

Die Prüflinge mussten acht Stationen durchlaufen. Außer der theoretischen Prüfung, bei der 40 Fragen beantwortet werden mussten, wurden die praktischen Fähigkeiten der Helfer an sechs Stationen bei insgesamt 24 Aufgabenstellungen überprüft. Unter den Prüflingen waren auch zwei Helfer vom OV Hofheim, Niklas Mulzer und Daniel Elschenbroich. Beide waren vor Ihrer Grundausbildung bereits in der Jugend im THW Hofheim tätig und somit schon mit der Materie vertraut, trotzdem wurden sie von Dominic Kern in der Theorie und von Moritz Herberth in der Praxis in den letzten Monaten nochmals gezielt geschult – mit Erfolg – beide haben die Prüfung erfolgreich bestanden, Niklas Mulzer in Theorie und Praxis mit je 100%. Der OV Hofheim gratuliert den beiden neuen Helfern und dankt den Ausbildern für das Engagement.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: