Weilbach,

Teilnahme an "Flying Sandman" 2014

Auch der THW Ortsverband Hofheim nahm an der Übung des Main-Taunus-Kreises teil.

Ziel der Übung war das Trainieren der Übergabe von Sandsäcken, wie sie im Katastrophenschutz bei Überflutung und ähnlichen Einsatzlagen in Verwendung sind, aus der Kiesgrube in Flörsheim-Weilbach an verschiedene Hubschrauber, die sie im Einsatzfall zu ihrem Bestimmungsort transportieren sollen.


Beteiligt waren dabei sowohl Hubschrauber der Bundespolizei und des Heeres des Bundeswehr, als auch der in Wiesbaden stationierten US Army. Von Seiten des THW war insbesondere der Teleskopgabelstapler Merlo eingesetzt.


Mehr zur Übung und deren Verlauf findet sich beispielsweise auf der Seite der FNP:

www.fnp.de/lokales/main-taunus-kreis/Ein-Fliegender-Sandmann;art676,843182


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: