Hofheim,

Stoffaustritt im Industriepark Höchst

Bei einem Stoffaustritt im Industriepark Höchst wurden aus ungeklärter Ursache Chlormethan und Chlorwasserstoff freigesetzt.

Im Zusammenhang mit einem Stoffaustritt im Industriepark Höchst wurden in den Vormittagsstunden aufgrund der zu derzeit vorherrschenden Windrichtung auch der Lagestab des Main-Taunus-Kreises sowie der Gerätewagen Messtechnik alarmiert. Zur Unterstützung des Lagestabes wurde auch ein Fachberater des Ortsverbandes Hofheim entsendet. Der Fachberatereinsatz war gegen Mittag beendet.

Zum Schutz der Bevölkerung wurde in den unmittelbar betroffenen Stadtteilen sowie im Industriepark selbst Sirenenalarm ausgelöst und die Bevölkerung aufgefordert, Gebäude aufzusuchen und Fenster sowie Türen geschlossen zu halten. Die Warnung konnte gegen zwölf Uhr wieder aufgehoben werden.

Alarmstichwort:Fachberater
Einsatznummer:42-11
Alarmierung über: Funkmeldeempfänger (FME)
Einheit:Fachberater