Beirut,

SEEBA-Helfer aus dem Libanon zurück

Nachdem die Bergungsaktionen des Technischen Hilfswerkes abgeschlossen sind, sind die Helfer des OV Hofheim wieder aus Beirut zurück. Im Einsatzgebiet verbleiben 14 Helfer und Kräfte der Deutschen Botschaft, die allerdings keine Rettungsaktionen mehr begleiten werden, sondern für technische Hilfe im Rahmen der Baufachberatung und Krisenkoordination zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie hier, ein Statement unseres Helfers Simon Benz, für den dies der erste Auslandseinsatz war, finden Sie hier. Auch Medial wurde das Thema entsprechend begleitet, einen Einblick über die Arbeit der Helfer vor Ort konnten sie u.a. die Redakteure der Aktuellen Stunde des Westdeutschen Rundfunkes machen. Den Beitrag finden Sie hier.