Hattersheim-Okriftel, 17.11.2011, von Thomas Riemann

PKW im Main

Nachdem Passanten in den frühen Morgenstunden ein im Main versinkendes Auto entdeckten, wurde die Wasserrettungskomponente des Ortsverbandes zur Unterstützung der Rettungstaucher zusammen mit dem Hilfeleistungszug der Feuerwehr Hattersheim am Main alarmiert.

Feuerwehrkräfte am Mainufer

Obwohl in dem sinkenden Fahrzeug, welches noch die Scheinwerfer angeschaltet hatte, zuerst noch Personen vermutet wurden, konnte nach erster Erkundung durch die Rettungstaucher des Main-Taunus-Kreises schnell Entwarnung gegeben werden: Im Fahrzeug waren keine Personen eingeschlossen. Auch die Möglichkeit, dass sich die Insassen haben aus dem Fahrzeug befreien können und dann flussabwärts getrieben sind, konnte durch Absuchen des Mains glücklicherweise schnell ausgeschlossen werden.

Nachdem die Kräfte der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Einsatzort eintrafen, wurde das Fahrzeug mittels eines Autokranes aus dem Main geborgen und am Ufer abgestellt. Der Einsatz für die Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr und Rettungsdienst war beendet.

Alarmstichwort:HPWASS2
Einsatznummer:40-11