Flörsheim,

Person im Main

Am Donnerstagabend wurde der Wasserrettungszug des Main-Taunus-Kreises nach Flörsheim alarmiert.

Nachdem eine Person gedroht hatte sich das Leben zu nehmen und ihr PKW in der nähe des Mains entdeckt wurde, begann eine aufwändige Suche Flussabwärts. Mit sämtlichen Booten des Wasserrettungszuges Main-Taunus wurde mit Unterstützung aus dem Kreis Groß-Gerau und der Wasserschutzpolizei der Main und seine Ufer abgesucht. Gleichzeitig suchten mehrere Fußtrupps die Umgebung um Flörsheim und den Main ab.

Trotz mehrstündiger Suche konnte die Person nicht gefunden werden, weshalb die Suche abgebrochen wurde.

 

Alarmzeit:

07.01.2016 - 19:36

Alarmstichwort:

hwass2y

Einsatznummer:

02-16

Alarmierung über:

Funkmeldeempfänger (FME) und SMS

Alarmierte Einheit:

Wasserrettungszug Main-Taunus

Eingesetzte Helfer:

0/3/7=10

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-ZTr + MZB, MTW-OV

Einsatzdauer

ca. 4 Stunden

Andere Einsätzkräfte:

Wasserrettungszug MTK, Wasserrettungszug GG, Polizei, Rettungsdienste





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: