Hattersheim 16.10.2014

Person im Main

In der vergangenen Nacht rückte der Ortsverband im Rahmen der Alarmierung des Wasserrettungszuges des MTK aus.

Gemeldet wurde eine Person, welche in Frankfurt-Sindlingen von einer Brücke gesprungen sei und nun den Main flussabwärts treibe.

Gemeinsam mit den Booten der Feuerwehren Hofheim, Hochheim, Flörsheim und Eddersheim wurde der Main ab der Slipstelle unter der A3 zwischen Eddersheim und Flörsheim Flussaufwärts abgesucht.

Unsere Helfer waren dabei besonders auch für den Transport der Rettungstaucher des Kreises bei einem aufkommenden Bedarf zuständig.

Nach zweistündiger Suche wurde der Einsatz Erfolglos abgebrochen.

 

Alarmzeit:

16.10.2014 - 00:00

Alarmstichwort:

hpwass2y

Einsatznummer:

35-14

Alarmierung über:

Funkmeldeempfänger (FME) und SMS

Alarmierte Einheit:

Wasserrettungszug Main-Taunus

Eingesetzte Helfer:

1/2/6=9

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-Ztr. + Anh. MZB, MTW-OV

Einsatzdauer

ca. 3,5 Stunden

Andere Einsätzkräfte:

Wasserrettungszug Main-Taunus, Rettungsdienst, Feuerwehr Okriftel, Polizei



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: