Hofheim, 04.12.2020

Onlinetreffen der THW-Interessenten

In Zeiten von Corona ist es schwierig, einen guten Eindruck vom Ortsverband zu bekommen. Entsprechend wichtig war der erste Online-Vorstellungstermin des THW in Hofheim.

In zwei Terminen wurde in der letzten Woche insgesamt 8 Interessenten aus der Umgebung von Hofheim, die sich aus der bundesweiten Imagekampagne gemeldet hatten der Ortsverband vorgestellt.

Dabei ging es ganz allgemein darum, woher das Technische Hilfswerk kommt, was es macht und welchen Umfang die Organisation in Deutschland hat, aber natürlich wurde besonders auf den Ortsverband und seine Besonderheiten eingegangen. Die Vorstellung rundete ein Fahrplan für das weitere Onboarding ab, mit welchem die Interessenten bis zur Entscheidung für oder wieder eines Beitritts im kommenden Frühling möglichst umfassend informiert werden können.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: