Hofheim,

Neue Sanitätshelfer im Ortsverband!

Ohne Fortbildungen gibt es auch im OV Hofheim keine Weiterentwicklung, daher haben Elke Bernard, Timo Straßburger und Simon Benz die letzten 8 Tage in ihrer Freizeit an einem 54-stündigen Ausbildungskurs „Sanitätsfachdienstlehrgang“ des DRK-Kreisverband Main-Taunus mit Erfolg teilgenommen. Damit sind sie nach den Richtlinien des DRK nun Sanitätshelfer/in und können damit einen wichtigen Beitrag zur Notfallversorgung innerhalb unseres OVs leisten.

Besonderer Dank geht dabei an das DRK und unserem Helfer Daniel Elschenbroich, Mitglied in beiden Organisationen, die diesen Lehrgang für unsere Helfer ermöglicht haben sowie der THW-Helfervereinigung Hofheim e.V, die die Kosten dafür getragen hat.

Auf dem Bild: Die Teilnehmer des OV Hofheim zusammen mit den Ausbildern Nadine Beese und Daniel Elschenbroich.