Mitgliederversammlung des Helfervereins

Die diesjährige Mitgliederversammlung der THW Helfervereinigung Hofheim e.V. fand am 7. Mai in der THW Unterkunft statt.

Nach der Begrüßung berichtete der Vorstand über die Aktivitäten des insgesamt ruhigen vergangenen Jahres und zog eine positive Bilanz. Neben Anschaffungen für den Betrieb von Fahrzeugen konnten sich die Helferinnen und Helfer zu Weihnachten über neue T-Shirts freuen, die der Verein beschafft hatte. Auch die von vielen kritisch betrachtete SEPA Umstellung ging letztendlich dann doch gut über die Bühne.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Entlastung des Vorstandes standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Der erste Vorsitzende Bernd Stippler, Schatzmeister Uli Stühler und Schriftführerin Corinna Incicco wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Christian Stühler gewählt, da Silke Karlinger für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand.

Bernd Stipler dankte den Vorstandsmitliedern für ihr bisheriges Engagement und lobte auch die gute Zusamenarbeit mit der Führung des Ortsverbandes Hofheim. Im kommenden Jahr konzentriert der Helferverein seine Unterstützung auf die Finanzierung von Ausbildungsmaßnahmen der Helfer sowie auf Anschaffungen von Geräten für die Jugendgruppe.

Die THW-Helfervereinigung Hofheim e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den THW Ortsverband Hofheim am Taunus sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und zu fördern.