Mitgliederversammlung der Helfervereinigung

Am gestrigen Mittwoch fand die diesjährige Mitgliederversammlung der THW Helfervereinigung Hofheim e.V. statt.

Der Vorstand berichtete ein Jahr nach dem großen THW Jubiläum von einem insgesamt ruhigen Jahr und zog eine positive Bilanz. Die Einsatzmannschaft des THW Hofheim konnte wieder mit verschiedenen Anschaffungen unterstützt werden.

Besonders hervorzuheben ist die Übergabe von speziellen Anschlusskabeln für das kurz vor der Fertigstellung stehende neue Notstromaggregat durch die SÜWAG. Mit diesen Kabeln ist das THW nun in der Lage, in Notfällen auch in das öffentliche Stromnetz einzuspeisen.

Da in diesem Jahr keine Wahlen auf der Tagesordnung standen, konnte die harmonisch verlaufende Versammlung nach der Aussprache, der Entlastung des Vorstandes und der Vorstellung der für 2012 geplanten  Anschaffungen und Aktivitäten zügig durchgeführt werden.

Die THW-Helfervereinigung Hofheim e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den THW Ortsverband Hofheim am Taunus sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und zu fördern.