21.04.2018

Kraftfahrerfortbildung

Am vergangenen Samstag haben wir die mittlerweile fest in unserem Dienstplan integrierte jährliche Praxisschulung unserer Kraftfahrer durchgeführt

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es in der Kolonne nach Eschborn, wo wir auf dem Katastrophenschutz-Übungsgelände den benötigen Platz hatten. Unter fachkundiger Anleitung von Stephan Kellner, Fahrlehrer und Geschäftsführer der Fahrschule ACADEMY Fahrschule Truck+Bus Rhein-Main GmbH, wurden verschiedene Praxisaufgaben durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf den Themen Rangieren und rückwärts fahren, wobei sowohl Anhänger mit Drehdeichsel als auch mit starrer Deichsel zum Einsatz kamen. Ebenso wurde das Umsatteln eines Abrollbehälters von einem Wechsellader auf unseren neuen Multifunktionsanhänger intensiv geschult und erprobt.

Die gewonnene Praxiserfahrung als auch die erhaltenen Tipps und Tricks von Stephan Kellner waren wie immer sehr nützlich, ihm ein herzliches Danke für die Unterstützung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: