Eschborn,

Kraftfahrerausbildung

Zu einer nicht alltäglichen Ausbildung trafen sich einige LKW-Kraftfahrer des Ortsverbandes am vergangenen Samstag.

Thema der Ausbildung für die Kraftfahrer des Ortsverbandes mit CE-Führerschein war das Rückwärtsfahren und Rangieren von Drehschemelanhängern. Hierzu wurde ein Fahrlehrer der Academy-Fahrschule gebucht, welcher die Kraftfahrer im Umgang mit der Lenkung von den insgesamt drei im Ortsverband vorhandenen Drehschemelanhänger aus- und weiterbildete.

Gerade für ehrenamtliche Helfer, die nicht täglich solche Fahrzeuge führen, ist es immer wieder von Bedeutung, solche Vorgänge zu üben, denn im Einsatzfall muss alles so schnell und effektiv ablaufen, wie möglich, jeder Handgriff muss sitzen. Umso erfreulicher war ein zahlreiches Teilnehmen und interessiertes Üben und Probieren.