Speyer,

Katastrophenschutzübung des Main-Taunus-Kreises

Neben diversen Einheiten des MTK nahm auch der Ortsverband Hofheim an der Katastrophenschutzübung "Rheinfeuer" teil.

Gemeinsam mit diversen Einheiten des Main-Taunus-Kreises und der Bundeswehr wurde der Einsatz nach einer Explosion in einem Chemiewerk, ausgelöst durch eindringendes Wasser durch Hochwasser, geübt.

Helfer des Ortsverbandes Hofheim wurden bei dieser Übung in verschiedenen Funktionen eingesetzt. Mit dem Mehrzweckboot wurden die Einsatzkräfte während der Übung auf dem Wasser abgesichert. Weitere Helfer unterstützten die Verpflegung der Einsatzkräfte. Außerdem war ein Helfer in der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Main-Taunus-Kreises und ein Helfer als Übungsbeobachter eingesetzt.

Glücklicherweise kam es auf dem Wasser zu keinen Unfällen. Die Zusammenarbeit mit den anderen Einheiten verlief vorbildlich.