Hohe Ehrung für THW Helfer

Die THW Helfer Udo Kaus (stv. Ortsbeauftragter) und Wolfgang Krakow (Althelfer) wurden mit der Ehrennadel der Stadt Hofheim ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Feierstunde wurden fünf Hofheimer Bürger von Bürgermeisterin Gisela Stang und Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Darunter befanden sich mit Udo Kaus und Wolfgang Krakow auch zwei Mitglieder des Hofheimer THW Ortsverbandes.

Udo Kaus wurde mit der Ehrennadel der Stadt in Gold ausgezeichnet. Er ist seit August 1975 aktives Mitglied im OV Hofheim und trägt seit mehr als 30 Jahren Führungsverantwortung, aktuell als stellvertretender Ortsbeauftragter.

Die Ehrennadel in Silber erhielt Wolfgang Krakow, der sich seit 1962 aktiv und in verschiedensten Funktionen im OV Hofheim engagiert.

Beiden geehrten haben – jeder auf seine eigene Weise – den Ortsverband Hofheim entscheidend mitgeprägt. Ein THW in Hofheim ohne Udo Kaus und Wolfgang Krakow ist schwerlich vorstellbar.

Der Ortsverband Hofheim gratuliert beiden ganz herzlich zu dieser Ehrung.

Die Stadt Hofheim verleiht Ehrennadeln an Bürgerinnen und Bürger, die sich über viele Jahre ehrenamtlich in der Hofheimer Vereinsarbeit engagiert haben.

In der gleichen Feier wurden außerdem Wilhelm-Friedrich Breunig und Wolf Kahles mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet und Joachim Schmidt-Wörner erhielt die Ehrennadel in Silber.