Bonn, 07.10.2014

Hofheimer Zugführer im Stab der Einsatzzentrale des THW

Seit dem 07. Oktober befindet sich der Hofheimer Zugführer Peter Benz für etwa eine Woche im Stab der Einsatzzentrale der THW-Leitung in Bonn.

Hintergrund seiner Tätigkeit dort ist die Evaluierung von Einsatzoptionen für die gegenwärtige Ebola-Lage in Westafrika auf Basis der Ergebnisse der Erkundungsteams und in Rücksprache mit den internationalen Akteuren.

Stets aktuelle Informationen zu Einsätzen des THW finden sich auf der Homepage des Technischen Hilfswerks thw.de.