Miami 18.09.2017

Hofheimer Zugführer im Auslandseinsatz nach Hurrikan

Im Rahmen eines Auslandseinsatzes war der Hofheimer Zugführer nach dem Hurrikan Irma in Miami eingesetzt, um dort deutschen und europäischen Betroffenen zu helfen.

Das gemischte Team aus Kräften des Auswärtigen Amtes, der Bundeswehr, einem Kriseninterventionsteam und haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften des THW unterstützte dort unteranderem das Generalkonsulat und organisierte die Hilfe für gestrandete Touristen.

Der Einsatz konnte mit Ende vergangener Woche beendet werden.

Mehr Informationen:

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2017/09/2017-09-12-thw-hurrikan.html

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/thw-unterstuetzt-usa-nach-hurrikan-100.html





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: