Offenbach am Main, 13.03.2022

Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Offenbach

Bei der Grundausbildung am letzten Wochenende im Ortsverband Offenbach nahmen sieben Helfer des Ortsverbandes Hofheim teil. Wir freuen uns, dass alle Prüflinge bestanden haben!

Copyright Michael Simrock @ THW OV Offenbach

Trotz eingeschränkten Dienstbetriebes hat der Ortsverband Hofheim auch in 2021 eine Ausbildungsgruppe betreut. Sieben Helfer dieser Gruppe konnten am vergangenen Wochenende im Ortsverband Offenbach Ihre Grundausbildungsprüfung abgelegen. Neben einer theoretischen Prüfung galt es auf dem Hof auch eine Reihe von praktischen Prüfungsaufgaben zu bewältigen. Neben Knotenkunde galt es technisches Gerät korrekt zu nutzen, Einsatzstellen abzusichern oder eine Personenrettung durchzuführen.

Alle sieben Prüflinge aus Hofheim haben bestanden, damit sind sie nun vollwertige Einsatzhelfer. Damit haben sie nicht nur die Befähigung erlangt, den Ortsverband auf Einsätzen zu unterstützen, sie können nun auch in einer der Fachgruppen eingeteilt werden und weitere Fortbildungen erlangen.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie hier.

 

 


  • Copyright Michael Simrock @ THW OV Offenbach

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: