Kelkheim, 08.06.2016

Feuer in Gebäude

Am Abend rückten Helfer unseres Ortsverbandes zur Unterstützung der Feuerwehr nach Kelkheim aus. Dort wurden unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten im Gebäude ermöglicht.

In der vom vorangegangenen Brand deutlich beeinträchtigten Hütte wurde dabei unter Pressluftatmer das Dach mithilfe von Kettensäge und Halligan-Tool geöffnet und so die Nachlöscharbeiten ermöglicht.

Während des Einsatzes leuchteten unsere Kräfte weiterhin die Einsatzstelle aus, um ein sicheres Arbeiten zu garantieren. Nach rund vier Stunden konnte der Einsatz für unsere Kräfte beendet werden.

 

Alarmzeit:

08.06.2016 - 20:49

Alarmstichwort:

f1#thw

Einsatznummer:

18-16

Alarmierung über:

Funkmeldeempfänger (FME) und SMS

Alarmierte Einheit:

Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)

Eingesetzte Helfer:

1/3/8=12

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-Ztr, GKW, MTW-OV

Einsatzdauer

ca. 4 Stunden

Andere Einsätzkräfte:

Feuerwehr Kelkheim, Polizei

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: