Geisenheim, 24.01.2020

Einsatz für Fachberater

Nach dem Brand in einer KFZ Werkstatt in Geisenheim unterstützte der Ortsverband mit den Fachberatern die Kollegen der Feuerwehr vor Ort.

Geklärt werden musste nach dem mehrstündigen Vollbrand die Standsicherheit des Gebäudes und die Möglichkeit, eine anliegende Arztpraxis zu begehen und die dort genutzte Einrichtung zu retten. Aufgrund der schweren Brandschäden wurde vor Ort schnell die akute Einsturzgefahr der ausgebrannte Halle erkannt, für die anliegende Praxis konnte allerdings vorsichtige Entwarnung gegeben werden: Im Beisein von Feuerwehr oder THW kann das Praxisteam in den nächsten Stunden Geräte und Einrichtung abbauen und an einem anderen Ort aufbauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: