Eschborn,

Dach abgedeckt nach Unwetter

In Folge eines Unwetters mussten die Helfer des THW Ortsverbandes Hofheim am Abend des 10.07. nach Eschborn ausrücken, um ein teilabgedecktes Dach eines landwirtschaftlich genutzten Gebäudes zu sichern.

Unterstützt wurden die Helfer dabei durch eine vor Ort aufgestellte Drehleiter der Feuerwehr. Das Dach wurde gegen Wettereinflüsse und weitere Beschädigung verschlossen, gefährdete Ziegel entfernt. Der Einsatz war nach rund vier Stunden für die Helfer beendet, nachdem er in der Anfangsphase aufgrund der bestehenden Gefahr durch Gewitter und Blitzschlag zunächst unterbrochen werden musst.

Alarmzeit:10.07.2014 - 20:07
Alarmstichwort:    
thw
Einsatznummer:23-14
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
1/3/11=15
Eingesetzte Fahrzeuge:
GKW1, MTW-Ztr, MTW-OV, MLW-SEG
Einsatzdauer
ca. 4 Stunden
Andere Einsätzkräfte:        
Feuerwehr Eschborn


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: