Brückenschlag 2013

Auch der Ortsverband Hofheim ist bei der nicht alltäglichen Veranstaltung dabei!

Im Rahmen des Katastrophenschutz-Tages der Stadt Frankfurt findet zwischen dem Eisernen Steg und der Untermainbrücke am 07. September ein, selbst für die erprobten THW-Helfer, nicht alltägliches Event statt. Eine rund 150 Meter lange Brücke wird dabei von den THW-Helfern über den Main gebaut und nach Abschluss der Arbeiten sogar für die Zuschauer zugänglich sein. Insgesamt sind bei der Veranstaltung, bei der auch für Spiel und Spaß für jedes Alter gesorgt sein wird, über 750 Helferinnen und Helfer vom THW eingebunden.

Neben dem THW stellen sich auch die Frankfurter Feuerwehr, die Polizei, das Ordnungsamt, mehrere Werkfeuerwehren, die DLRG, der ASB, das DRK, die JUH sowie das Hessische Ministerium des Innern und für Sport, das Wasser- und Schifffahrtsamt Aschaffenburg, die Hessische Wasserschutzpolizei sowie das Management für Hafen und Markt Frankfurt. Es gibt also mit Sicherheit für jeden etwas zu sehen!

Einen kurzen Überblick über den Brückenschlag bietet ein Video des THW-Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.