Bad Soden,

Brand in Seniorenappartement

Der letzte Einsatz des Jahres führte unseren Fachberater mit der TEL Main-Taunus nach Bad Soden-Neuenhain.

In einem Seniorenappartement in Bad Soden-Neuenhain bestätigte sich ein gemeldetes Feuer im Küchenbereich. Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte zu dem Feuer nach Neuenhain aus. Unter den Einsatzkräften war auch der Hofheimer Zugführer Peter Benz, welcher als Fachberater in der technischen Einsatzleitung (TEL) des Main-Taunus-Kreises agiert. Gemeinsam mit der TEL wurde er im Rahmen der Alarm- und Ausrückordnung bei Bränden in Sondergebäuden zur Führungsunterstützung alarmiert.

Durch ein rechtzeitiges Eingreifen der Bad Sodener Feuerwehren konnte das Feuer schnell gelöscht werden, sodass die eingetroffene TEL nicht aufgebaut und in Betrieb genommen werden musste und die Einsatzkräfte wieder in die Unterkünfte zurückfahren konnte. Auf eine größere Evakuierung konnte so zum Glück auch verzichtet werden.

Alarmzeit:31.12.2013 - 22:41
Alarmstichwort: