Ausbildung Tiefbauunfälle

Am 29.08 fuhren die Helfer des Ortsverbandes nach Korbach, um an einer Ausbildung für Tiefbauunfälle teilzunehmen.

An einer ganz besonderen und nicht alltäglichen Ausbildung konnten die Helfer des Ortsverbandes am 29.08 in Korbach teilnehmen. Begleitet von zwei Ausbildern des Ortsverbandes Korbach übten unsere Helfer den sicheren Umgang bei Tiefbauunfällen am Tiefbau-Übungscontainer der Landesfeuerwehrschule Kassel.

Nach einer kurzen theoretischen Ausbildung konnten die Helfer verschiedene Sicherungsarten erproben und am eigenen Leibe erfahren, wie schwierig und langwierig eine Rettung einer verunglückten Person aus solch einer Lage sein kann.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Ortsverband Korbach, welcher neben den Räumlichkeiten und Ausbildern sich auch noch um die Verpflegung kümmerte!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: