Hofheim, 11.05.2013

Atemschutzlehrgang im OV Hofheim

An den vergangenen zwei Wochenenden fand im Ortsverband Hofheim der Atemschutzlehrgang des GFB Frankfurt statt.

Vom 3. bis zum 5. sowie am 11. Mai wurden dabei elf neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet, über die sich der Geschäftsführerbereich Frankfurt freuen kann. Von Seiten des Ortsverbands Hofheim nahm Jonas Benz, Helfer in der Fachgruppe Elektroversorgung, mit Erfolg an dem Lehrgang teil.
Weiterhin war der Hofheimer Ausbildungsbeauftragte Dominic Kern als Ausbilder innerhalb des Ausbilder-Quartetts mit dabei.

Die Helfer mussten bei verschiedenen Einsatzübungen in der Unterkunft des Ortsverbandes sowie der Wiesbadener Atemschutzstrecke ihr Können und ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen.
Bei der abschließenden Prüfung am 11. Mai zeigten die Helfer dann, was sie in den vergangenen Tagen in Theorie und Gerätekunde gelernt hatten. Die Prüfung bestand dabei aus einem Durchgang durch die Atemschutzstrecke der Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie einer Einsatzübung.