Abschlussprüfung der Grundausbildungsgruppe

Am Samstag den 13. April fand in Frankfurt die THW Grundausbildungs-Abschlussprüfung für insgesamt 36 Helferanwärter statt. Mit dabei waren auch drei Anwärterinnen und Anwärter aus Hofheim.

Die beiden Hofheimer Anwärterinnen Alina Lemke und Michelle Kräckmann, beide aus der Jugendgruppe in Hofheim, sowie Anwärter Alexander Kukuska haben die theoretische sowie die praktische Prüfung mit Erfolg bestanden, so dass sie dem  OV Hofheim jetzt als einsatzfähige aktive Helfer  zur Verfügung stehen.

Die Prüflinge mussten während des Prüfungstages acht verschiedene Stationen zu verschiedenen Gebieten der zuvor absolvierten Grundausbildung durchlaufen. Außer der theoretischen Prüfung, bei der 40 Fragen beantwortet werden mussten, wurden die praktischen Fähigkeiten der Helfer an sechs Stationen bei insgesamt 24 Aufgabenstellungen überprüft, außerdem gab es für die Anwärter eine Teamprüfung, die es zu bestehen galt.

In den letzten 8 Monaten wurden die Helferanwärter  von Dominic Kern in der Theorie und von Moritz Herberth in der Praxis geschult, Moritz Herberth und Simon Benz nahmen an der Prüfung als Prüfer teil, Stefan Neumann betreute die Prüflinge während der Prüfung.

Zur bestandenen Prüfung herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an die Ausbilder, Prüfer und Betreuer für den Einsatz im Rahmen der Ausbildung.