Hofheim, 24.10.2012

400 KVA Notstromaggregat im Probelauf

Am Abend des 24. Oktober wurde das 400 KVA Notstromaggregat des THW Hofheim mit der Unterstützung des Amts für Brandschutz und Rettungswesen des Main-Taunus-Kreis und der Syna GmbH in Betrieb genommen.

Die Anlage wurde am Stromnetz der Syna GmbH an einem Umspannwerk in Hofheim angeschlossen.

Im Rahmen der Einweisung durch die Herstellerfirma wurde das Notstromaggregat  mit dem Netz synchronisiert und es konnte eine Leistung von 350.000 Watt eingespeist werden. Somit ist hier eine der größten  transportablen Netzersatzanlagen des Katastrophenschutzes in Hessen in Betrieb genommen worden.

Die Anlage kann im Inselbetrieb zur Versorgung von großen Bereitstellungsräumen, Einsatzgebieten oder Behandlungsplätzen verwendet werden, in bestehende Netze einspeisen oder diese unterstützen.

Wie nur unschwer an der Farbgebung der Anlage  zu erkennen ist, wird das Notstromaggregat  von der Fachgruppe Elektroversorgung des THW Hofheim in Zusammenarbeit mit den Katastrophenschutz des Main-Taunus-Kreis betrieben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: