Hofheim, 19.06.2016

Abstützung einer Wand

Infolge von jahrelanger Umwelteinwirkung war eine Stützwand zwischen einer Straße und einem höheren Grundstück instabil geworden und erste Bretter lösten sich. Unsere Helfer schafften Abhilfe.

Mit insgesamt dreizehn Einsatzkräften errichteten die Hofheimer Helferinnen und Helfer über die Länge der gefährdeten Wand eine Abstützung und verankerten diese im Boden, um die Sicherheit der Wand zu gewährleisten bis eine Fachfirma eine endgültige Lösung finden kann.

Dabei wurden durch unsere Helfer größere Mengen Holz verbaut. Mit Einsetzen der Dunkelheit leuchteten die Einsatzkräfte den Arbeitsbereich außerdem aus. Der Einsatz konnte nach rund 5 Stunden beendet werden.

Alarmzeit:

19.06.2016 - 18:47