Aktuelle Informationen

  • Baku, 08.11.2019

    Peter Benz zurück aus Aserbaidschan

    Ein weiteres Mal war Zugführer Peter Benz im Ausland für das THW unterwegs. In Baku (Aserbaidschan) nah er dabei diese Woche mit einem weiteren Helfer der SEEBA an einer internationalen Erdbeben Stabsrahmen- und...mehr

  • Larnaka, 01.10.2019

    Zugführer zurück aus Zypern

    Unser Zugführer Peter Benz ist zurück aus Zypern! Vom 27.9. bis 30.9. war er als einer von fünf Beobachtern des Technischen Hilfswerkes bei einer Übung der zypriotischen Zivilschutzehörde in Larnaka, welche bei Temperaturen um...mehr


  • Hofheim-Diedenbergen, 19.09.2019

    Fachberatereinsatz nach einem Brand in Hofheim-Diedenbergen

    Nach einem Brand in Hofheim-Diedenbergen wurde der Fachberater zu einer Scheune gerufen. Dort galt es die Standfestigkeit des Gebäudes abzuschätzen und die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus beim weiteren...mehr


  • Hofheim, 19.09.2019

    Fachberatereinsatz nach Zusammenbruch eines Kranauslegers

    Abendlicher Einsatz für den Fachberater in Hofheim-Wildsachsen. Dort stürzte der Ausleger eines Krans auf ein Mehrfamilienhaus. An dieser Einsatzstelle berieten die Helfer die Einsatzleitung bei Fragen der Standsicherheit des...mehr


  • Groß-Karben, 18.09.2019

    Strohballenbrand in Groß-Karben

    Die Nacht verbrachten vier Helfer des Ortsverbandes bei einem Strohballenbrand bei Groß-Karben zur Unterstützung des OV Friedberg. Mit dem Teleskopstapler wurden brennende Strohballen auseinandergezogen, damit diese von der...mehr


  • Limburg, 23.08.2019

    Großübung Pantha Rei in Limburg

    Vom 23. bis 25. August fand in Limburg die Großübung Pantha Rei statt. 36 Ortsverbände mit über 600 Helfern waren an mehreren Übungszielen in und um Limburg im Einsatz. Das grundlegende Szenario war dabei recht ungewöhnlich:...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: