Aktuelle Informationen

  • Kriftel, 27.01.2024

    Ausbildungsdienst im Januar

    Am vergangenen Samstag fand der erste Ausbildungsdienst im neuen Jahr statt. Bei recht kalten Temperaturen übte die Schwere Bergung die Überquerung von Fließgewässern mit improvisierten Stegen. Trotz hohen Wasserstandes und...mehr

  • Sulzbach, 03.01.2024

    Einsatz nach medizinischem Notfall

    Einsatz für den Ortsverband Hofheim am gestrigen Abend auf der B8 nahe des Main-Taunus-Zentrums. Aufgrund eines medizinischen Notfalls hatte dort ein LKW auf dem Mittelstreifen angehalte und drohte im weichen Boden immer weiter...mehr


  • 19.12.2023

    Weihnachtsfeier im Ortsverband Hofheim

    Nachdem im letzten Jahr noch in der Fahrzeughalle gefeiert wurde, konnte dieses Jahr wieder traditionell in der Unterkunft die Weihnachtsfeier abgehalten werden. Beim Dienst am Vormittag war der Ortsverband noch auf Vordermann...mehr


  • 29.11.2023

    Ausbildungsdienst an der Katastrophenschutzhalle Weilbach

    Am vergangenen Samstag fand wieder ein Ausbildungsdienst statt. Bei nicht gerade einladendem Winterwetter übten die Helferinnen und Helfer mit dem schweren Bergungsmaterial, dem EGS-Anhänger und einigen eher selten genutzten...mehr


  • 29.11.2023

    OV Hofheim bei Einsatz nach schwere Schneefall

    Nach teils heftigen Schneefällen in der Rhein-Main-Region unterstützte der Ortsverband den THW Ortsverband Wiesbaden bei Einsätzen im dortigen Stadtgebiet. Vier Helfer waren mit einem Fahrzeug vor Ort. Der Einsatz dauerte bis in...mehr


  • 30.10.2023

    THW Hofheim auf Übung in Dillenburg - weitere Bilder

    Eine Auswahl an weiteren Bildern von der Übung des Ortsverbandes am Wochenende vom 28./29.09.2024. Ein Video zur Übungsstation "Trümmerspinne" finden Sie HIER.   mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: